Events und Ereignisse 2015

• Am 20.03.2015 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neuer 1. Vereinsvorstand Daniel Huber!

Rennberichte 2015

22. Sympatex Bike Festival, Riva del Garda, 02.05.2015

Leichter Regen am Vorabend und gutes Wetter am Renntag waren geboten. Vor allem auf der Ronda Grande galt es glitschige Trails zu meistern.

Ergebnisse:

Matthias Trixl

Ronda Piccola

2:43.05,8 (+57.40,0)

213. Gesamt / 145. Men

Ronda Piccola

2:47.31,1 (+1:02.05,3)

242. Gesamt / 158. Men

Thomas Stahl

Ronda Grande

5:35.54,1 (+2:02.26,4)

322. Gesamt / 117. P-MM

Ronda Grande

5:46.32,9 (2:13.05,2)

359. Gesamt / 172. Men

12. MTB Marathon am Tegernsee, 07.06.15

Thomas berichtet: Bei bestem Wetter ging es für mich auf die längste Strecke von 78 km und 3100 Hm. Bei der langen Auffahrt zum Wallberg zog es das Feld auseinander und so kam man sich auf den teilweise flowigen Genußtrails vom Setzberg herunter nicht in die Quere. Nach einem Bogen über das Spitzingseegebiet ging es zum Abschluß auf die Gindelalm. Die Auffahrt war über ein längeres Stück nicht fahrbar und bergab waren einige stark verwurzelte Wege zu bewältigen. Ergebnis: 05:03:40, 159. gesamt von 291, 54. U50

13. König Ludwig Bike Cup Oberammergau, 05.07.2015

Eine herrliche Hitze war es wieder dieses Jahr im Ammertal! Gut dass man aus dem wüstenartigen Vorjahreslauf einiges gelernt hatte und das Trinkverhalten dementsprechend angepasst hat. Gleiche verkürzte Streckenführung wie im Jahr zuvor. Routiniert stehen Stefan, Tino, Floh und Stefan G. im Startgetümmel zur 52km Strecke. Auf der Ergebnis Page 2015 des Bike Cups sieht man sie auch alle vier recht fröhlich im Titelbild stehen :-)! Ergebnisse:

3:02.06

86. Gesamt / 51. Men

3:08.13

104. Gesamt / 65. Men

Tino Kässner

3:09.31

105. Gesamt / 28. MM

Stefan Gehrhäuser

3:22.44

133. Gesamt / 81. Men

18. Salzkammergut Trophy, 11.07.15

Thomas berichtet: Bei Österreichs größtem MTB-Marathon mit 5000 Teilnehmern wollte ich wieder dabei sein. Um 05 Uhr morgens packte ich bei sommerlichem und trockenem Wetter die Extremstrecke über 211 km und 7049 Hm an. Ich tat mich mit Boris von den Höhenmeterhelden zusammen, der wie ich in den letzten Jahren die ein oder andere Erfahrung mit den Zeitlimits auf der berüchtigten Extremstrecke gemacht hatte. Die lange Salzkammergutrunde macht jedoch auf dem MTB richtig Laune und so war es erst der Salzberg, der mich bei km 150 mit seinen über 30% müde machte. Fortan musste ich mit dem Zeitlimit kämpfen, am Kontrollpunkt 180 km wurden wir aber durchgewunken und so waren uns sicher, dass wir dieses Mal durchkommen. Doch dann überraschte uns beim letzten Anstieg ein starkes Gewitter. Rennabruch nach über 15 Stunden bei km 190 und gut 7000 Hm !

21. Ischgl Ironbike Rennen, 25.07.2015

Endlich wieder Ischgl!!!! Billigste Hotelpreise und tolles Startgeschenk. Hier kommst du am Vorabend an und wirst mit "Anton aus Tirol" im Bierzelt empfangen. Wer da die Biermarke nicht aus der Tasche zieht hat kein Herz. Allerdings zog dafür Stefan gegen Mitte des Rennens auch wieder mitten am Berg an Floh vorbei. Isser ja schon gwohnt :-)!

48km, 2047hm

3:14.37 (+0:54,07)

87. Gesamt / 32. Men

48km, 2047hm

3:33.51 (+1:11,10)

134. Gesamt / 35. Men

17. MTB Marathon Oberstdorf, 26.09.15

Thomas berichtet: Bei herbstlich kühlen Temperaturen, trockener Strecke und Nebel am Start ging es für mich auf die verkürzte Mitteldistanz von 45 km und 1400 Hm. Hat man nach der Hälfte des Rennens fast alle Höhenmeter hinter sich gebracht, geht es im zweiten Teil nach mehreren Schiebepassagen und Bachdurchquerungen auf scheinbar endlos langen und schattigen Trails nach Oberstdorf zurück. Nur die Fahrer der Extremstrecke konnten an diesem Tag am Fellhorn die Sonne genießen. Doch das wäre für mich zu schwer gewesen, denn im letzten Drittel verließen mich die Kräfte und es machte sich bei mir eine vermeintlich ausgeklungene Erkältung bemerkbar. Sonst wäre mehr drin gewesen. Ergebnis: 2:46:29, 89. von 215, 23. AK3 M.